Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH ist bemüht, ihre Internetseite im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.awd-online.de.
 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Internetseite ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

Unser IT-Dienstleister bereitet für uns und auch unsere Schwestergesellschaften die Installation einer speziellen Software vor, die sehr viele Aspekte der Barrierefreiheit abdecken soll. Über die Implementierung, die zeitnah im 1. beziehungsweise 2. Quartal 2024 angestrebt wird, werden wir Sie alsbald möglich informieren.

Die im nachstehend verlinkten Prüfbericht aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

Prüfbericht

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 29. Januar 2024 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von Dataport vom 22. März 2023 vorgenommenen Bewertung.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns unter 0481/ 85 500 an, oder schreiben Sie uns per E-Mail: service@awd-online.de.

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
 

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel


Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de